Literatur


Mit ganzer Kraft gesund

Naturgemäße Lebensführung und ganzheitliche Heilung

 

Erschienen: 1991

Verlag: Urania

Sprache: Deutsch 

Umfang: 189 S. 

 


Sagen sie mal, Herr Jesus...

und andere Interviews mit Menschen der Bibel

 

Erschienen: 10. September 2001

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Sprache: Deutsch

 

Interviews mit Eva, Kain, Abraham, Moses, Goliath, Bathseba, Amos, Jesus, Maria, Maria Magdalena, Judas, Petrus, Paulus, der unbekannten Ehebrecherin und Thomas. 

 

Es ist der alte Traum der Menschheit: Zeit-Reisen in die Vergangenheit, um Dinge zu erfahren, über die wir heute nur Vermutungen anstellen können. Was würde zum Beispiel dabei herauskommen, wenn ein Journalist die Menschen der Bibel befragen könnte? Wie würden sie sich zu ihrer eigenen Geschichte äußern?

 

Wie würden wohl bekannte biblische Persönlichkeiten auf folgende und ähnliche Fragen antworten?

 

- Sagen Sie mal, Eva -  musste das sein mit dem Apfel?

- Sagen Sie mal, Kain -  wie lebt sich’s eigentlich als Mörder?

Sagen Sie mal, Maria -  können Sie uns das mit der Jungfrauengeburt erklären?

- Sagen Sie mal, Jesus -  wie haben Sie den Stein vom Grab gerollt?

 

 

Uwe Birnstein und Juliane Werding unternehmen in ihren Interviews mit Menschen der Bibel diesen interessanten Versuch und erhalten auf ihre provokanten Fragen teilweise verblüffende und unerwartete Antworten, die das Buch zu einem wirklichen Lesevergnügen werden lassen.


Juliane Werding - Songbuch

Lieder 1971 - 2001

 

Erschienen:  Februar 2002

Verlag: GOVINDA

Umfang: 460 S. mit Bildern und Vorwort

Sprache: Deutsch

 

Endlich gibt es von Juliane Werding ein Songbuch! Sie gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Sängerinnen und hat im Verlauf ihrer bewegten Karriere das Publikum immer wieder mit ihrem Mut zu neuen musikalischen und persönlichen Experimenten überrascht.

 

Ihre anspruchsvollen und doch eingängigen Texte zeichnen die Entwicklung einer selbstbewußten, kämpferischen und liebevollen Frau nach. Wie keine andere verbindet sie darin Alltägliches und Hintergründiges, philosophische Tiefe und Sinnlichkeit, Lebensfreude und bissige Zeitkritik zu einer Einheit -der Einheit des Lebens in all seinen vielfältigen Facetten und Stimmungen.

 

Nun werden ihre Lieder erstmals in Buchform veröffentlicht. Das 460 Seiten umfassende Songbuch beinhaltet 183 Texte aus den Jahren 1971-2001. Es wurden alle Lieder berücksichtigt, die heute noch auf einem Tonträger (CD) erhältlich sind, auch die von den ganz frühen LPs. Neben den Abbildungen der Plattencovers enthält das Buch auch seltene Photos aus dreißig Jahren Juliane Werding. Ein Juwel nicht nur für Fans.

 

Die Bestsellerautorin und TV-Moderatorin Amelie Fried schreibt über Juliane Werding: «Es gibt Künstler, die kommen nie aus der Mode. Die sind immer zeitgemäß, aber nie trendig. Die sind mehr bei sich als auf der gerade angesagten Welle. Und die erzählen uns von sich auf eine Weise, die uns beim Zuhören zu einem Teil des Erzählten macht. Seit dreißig Jahren singt Juliane Werding über das Leben, die Liebe, über ihre Träume, Ängste und Phantasien. Ihre Musik hat sich verändert, ebenso wie ihre Texte, aber da auch sie sich verändert hat, ist sie sich dabei treu geblieben.»


 

Ihre größten Erfolge

 

 Titel:

01 Am Tag, als Conny Kramer starb

02 Drei Jahre lang  

03 Engel wie Du   

04 Nacht voll Schatten   

05 Sie weiß, was sie will   

06 Stimmen im Wind  

07 Das Würfelspiel   

08 Avalon  

09 Du schaffst es!   

10 Geh' nicht in die Stadt (Heut' Nacht)   

11 Nebelmond   

12 Singles

 


 

Sehnsucher

7 Wege, mit der Sehnsucht zu leben

 

Erschienen: 12. Juni .2006

Verlag: Kreuz

Umfang: 48 S.

Sprache: Deutsch

 

Du kannst deine Sehnsucht

verdammen,

vertreiben,

verfluchen,

verscheuchen,

verdrängen,

vergessen,

Doch sei gewiss: 

Sie wird dich niemals verlassen ...

 

Zum Inhalt:

„Sehnsucht ist unheilbar“: Vor 20 Jahren traf Juliane Werding mit diesem Hit das Lebensgefühl von Millionen Menschen. Mittlerweile hat sie nicht nur als Künstlerin, sondern auch als Mutter und Heilpraktikerin Erfahrungen gesammelt, die das Leben schrieb. „Bei allem erreichten Glück in meinem Leben ist die Sehnsucht meine treuste Lebensbegleiterin geblieben“, bekennt sie. Allen, denen es ähnlich geht, weist sie Wege, wie man mit der oft bohrenden Sehnsucht leben kann. Ein Geschenk für alle Sehnsucher dieser Welt, deren Lebensträume noch pulsieren.

 

Zum dritten Mal begibt sich Juliane Werding unter die Buchautorinnen. Hat sie die ersten Male mit Ko-Autoren gearbeitet (mit dem Heilpraktiker Werner Stumpf und dem Theologen Uwe Birnstein), legt sie nun erstmals ein ganz eigenes Buch vor. Es ist der dritte Teil ihres "Sehnsucher-Projekts" – nach dem Internet-Forum www.sehnsucher.com und der Sehnsucher-CD nun ein Buch mit gleichem Titel. Auf den liebevoll gestalteten 48 Seiten zeigt sie "7 Wege, mit der Sehnsucht zu leben". Juliane gewährt Einblicke in ihre eigenen Sehnsüchte, schreibt über den Zusammenhang von Glaube und Sehnsucht. Poetische Texte geben dem Buch meditative Klänge. Gefühlvoll lädt sie alle Sehnsucher ein, das Träumen nicht zu verlernen.

 


 

Huren, Heuchler, Heilige

Interviews mit Menschen der Bibel

 

Erschienen: Oktober 2007

Verlag: Free-Spirit

Umfang: 192 S.

Sprache: Deutsch

 

Zum Inhalt:

Irgendwo im Himmel, weit hinter Wolke sieben, sind sie versammelt: Eva und Maria Magdalena, Noah und Habakuk, der Pharisäer und der Zöllner und all die anderen Frauen und Männer, deren Lebensgeschichten die Bibel erzählt. Eine bunte Schar von Gerechten und Ungerechten von Feiglingen und Helden, von Huren, Heuchlern und Heiligen.

 

Eine Klage führen sie alle auf den Lippen: dass ihre Namen und vielmehr noch ihre Schicksale den meisten Menschen auf der Erde immer unbekannter werden. Und das, obwohl sie im meistübersetzten und meistgedruckten Buch der Weltgeschichte stehen! Doch auch die Bibel, registrieren sie missmutig, fristet ein trauriges Dasein auf Hotel-Nachttischen und in Bücherregalen.

 

Also beratschlagte die Selbsthilfegruppe vergessener biblischer Gestalten und befragte den Heiligen Geist, was zu tun sei. „Geht in die Öffentlichkeit“, empfahl er ihnen, „gebt Interviews, äußert euch zu den Themen, die die Menschen unten auf der Erde heute bewegen und beantwortet geduldig ihre Fragen!“

 

Der göttliche Ratschlag motivierte die Heerschar der Bibel-Gestalten. Zwei Menschen wählten sie sich aus, eine Frau und einen Mann, eine Katholikin und einen Evangelischen, eine Sängerin und einen Schriftsteller. Sie schienen wie geschaffen für die Aufgabe: Zwei neugierige Menschen, dem christlichen Glauben verbunden, die eine – Juliane Werding - ist als Prominent gewohnt, interviewt zu werden. Der andere – Uwe Birnstein - ist es als Journalist gewohnt, Fragen zu stellen.

 

Diesen beiden gewährten sie Einlass in den Backstage-Bereich des Himmels.